Moin,

Am Sonntag, den 10.04.2005, 11:41 +0200 schrieb Michael Holtermann:

> Ja, in einem gewissen Rahmen. Die sind in einer XML-Datei im
> User-Verzeichnis definiert. Einfach mal nach suchen. Evolution ist im Namen
> enthalten. Die Syntax ist relativ eingängig.
>
> Grüße, Micha, den bei Evolution 1 genervt hat, dass er nur auf diesem Wege
> Shortcuts definieren konnte und u.A. deswegen zu KMail und Konsorten
> gegangen ist...

Danke für den Tip.

Hast du evtl. einen etwas genaueren Hinweis? Was meinst du mit
"User-Verzeichnis"?
$HOME ?
~/.evolution
~/.gconf/...../evolution ?

Mein Bestand an evolution zugehörigen XML-Dateien ist leider inzwischen
unermesslich groß: 661 Stück, und ich wüsste kein Futter für grep...

KMail ist keine Alternative für mich. Erstens isses KDE, zweitens
scheitert es jämmerlich an meinem mehreren Gigabyte umfassenden
Mailarchiv, und drittens fehlt mir dort das Feature "ausblenden"...

Gruß,
Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/