Le Dimanche 10 Avril 2005 15:46, Holger Leskien a écrit :
> Hallo Klaus,

> growisofs -Z /dev/dvd [-R] -J /some/files
>
> Ich kann also einfach ein Verzeichnis mit Dateien angeben, die ich auf
> die DVD brennen will. growisofs ist auch nur ein Frontend für mkisofs,
> aber ein ziemlich bequemes :-)

Ich habe growisofs gestartet, aber das Resultat ist das gleiche: zunächst geht
das Schreiben der iso-Datei recht flott, dann verlangsamt sich die Sache
immer mehr. Schliesslich benutzt growisofs zunächst auch mkisofs, ist also
nur logisch.

Ich hab' mir mal angeschaut, was top sagt:

Cpu(s): 97.7% us,  2.0% sy,  0.0% ni,  0.0% id,  0.0% wa,  0.3% hi,  0.0% si
Mem:    516424k total,   512872k used,     3552k free,   178520k buffers
Swap:   979916k total,    22424k used,   957492k free,    96684k cached

Ist es normal, dass CPU und Gedächtnisppeicher zu fast 100% ausgelastet sind?
mkisofs verbraucht konstant ac 98% CPU

 Grüße
Klaus

Antwort per Email an