Hallo, Saskia!

> Habe schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. Vielleicht hat ja
> einer von euch schon mal dieses Problem gehabt.

Ãhnlich. Hatte damals auch vergeblich versucht quotatool in einem System
mit XFS zum Laufen zu bewegen, und es scheiterte an einer fehlerhaften
Erkennung des Quotasubsystems. Darauf hin hab ich zusammen mit Johan
Ekenberg das Problem behoben. Welche Version des Quotatool setzt Du ein?
Der Fehler auf den ich mich beziehe ist erst ab 1.4.6/1.4.7 behoben.
Hier findest Du die jeweils aktuelle Version zum Selbstbau:

http://quotatool.ekenberg.se/

Funktioniert den Quota an sich?

Cheers,
Jan