Hallo,

ich hatte vor einer Weile eine mail geschrieben bezüglich einer falschen Zeit
meiner mails.

Langsam bin ich weitergekommen, wo das richtige Problem liegt. Nicht in der
Uhrzeit von KDE, Ich habe Linux und bios gecheckt auf die richtige Zeit und
die stimmt, auch die lokale Zeit unter kde stimmt, aber leider ist sie nicht
kongruent mit der Europe/Berlin Zeitzone.
tzconfig und UTM=yes habe ich alles gemacht.

Wenn ich die Europe/Berlin Zeit auf die richtige Stelle, stimmt die Uhrzeit
meiner mails, aber bei jedem Neustart, muss ich dies wieder ändern.

Ausserdem zeigt KDE mit erst EST auf Berlin und erst nach einer Neuselektion
CEST.

hat jdm einen Tipp, wie ich lokal == Europe/Berlin setze und dann auch
Europe/Berlin auf CEST gesetzt bleibt?

Danke im voraus, Martin