Am Freitag, 22. April 2005 17:05 schrieb Bruno Hertz:

> Sorry, aber das hier ist die Debian User Liste. Hier kann der
> 12jährige, der sich überhaupt zum erstenmal ein System installiert,
> ebenso vorbeikommen wie der alte Hase. Ersterer weiß evtl. nicht mal
> was eine Signatur ist, geschweige denn den ganzen Rest.

Da gibts nur eine Möglichkeit. Setz einen Bugreport ab, am besten so
hoch einstufen das er RC wird. Darin forderst du dann, das MUA's per
default keine Signaturen anzeigen sollten, da es User geben könnte, die
auch einen destruktiven Befehl der darin steht, ohne zu fragen, aber
unter Angabe des root Passwortes, ausführen könnten. Wenn das noch mehr
machen, sagen sie am mende auch noch Debian wäre nicht stabil, oder
würde nicht vor eigener Dummheit schützen.

Ich selbst habe auch schon ganze Scripte von fremden schreiben lassen.
Ich habe aber keines davon ausgeführt, bevor ich nicht verstanden habe,
was darin passiert. Manpages lesen und im Zweifel nachfragen. Kein
Mensch lädt sich ein Programm herunter und installiert es ohne zu
wissen was es macht.

--
MfG usw.

Werner Mahr