* Alexander Fieroch:

> Anfangs hatte ich die nvidia Treiber aus dem Debian Archiv benutzt,
> allerdings habe ich die nicht zum Laufen bekommen. Danach bin ich wieder
> zurück zu den original nvidia Treibern, die ich zuvor immer ohne
> Probleme installieren konnte. Anscheinend werden diese anders
> installiert, denn nachdem ich alle nvidia* Pakete aus Debian entfernt
> habe und die proprietären Treiber erneut installiert habe, gibt es keine
> Probleme mehr.

Ein Mismatch zwischen nvidia-glx und den von Dir selbst compilierten
Treibern scheint mir da wahrscheinlich. Beim Selbstcompilieren wird das
mitgebaut und installiert, was u.a. auch in nvidia-glx enthalten ist.
Beides zusammen dürfte sich nicht vertragen; Du hattest erst
nvidia.*-Pakete und deren Dateien dann mit dem Compilat teilweise
überschrieben. Entweder alles als Debian-Pakete oder alles ohne.

Grüße,
Andreas
--
Future looks spotty.  You will spill soup in late evening.