hi

On Wed, Jul 10, 2002 at 09:37:58PM +0200, Hendrik Naumann wrote:

> Bist Du da ganz sicher? Ich hab _mal gelesen_ das da noch eine von
> Wichert Ackermann zu implementierende Architektur fehlt. Die
> Checksummen nützen nicht sehr viel, wenn nicht die pgp-Signaturen
> gecheckt werden. Und bei der Generierung dieser durch das
> Buildsystems soll wohl der Hacken hängen.
>
> Mich würden allerdings auch genauere Informationen interessieren.
>
> Hendrik

Hmm ja das mit den GPG Signaturen ist eine ziemlich wichtige
Angelegenheit. Ich war erstaunt wie einfach es geht fremde Packete
jemandem unterzujubeln. Wie haben hier einen APT-Proxy laufen und ein
Kollege hatt aus Spass mir mal ein Packet untergeschoben mit dem er eine
neue inetd.conf eingespielt hatte. In der inetd.conf war eine Zeile
untergebracht die eine Shell oeffnete ...
:)
mfg
Olli

--
Oliver Dumat               | NetKom GmbH - Netze & Kommunikationssysteme
PGP-KeyID: 0xC85A73F5      | Gewerbepark Mockritz