Lennart Mordek <[EMAIL PROTECTED]> schrieb:

> 8080 brauch ich nicht für einen Proxy, ist für Geräte, die sind so
> konfiguriert.
> IPSec brauche ich um Backups zu uns ins GE zu bekommen! Postfix brauch ich

Das geht möglicherweise auch über einen SSH-Tunnel. SSH wolltest Du eh,
Du würdest einen Dienst und damit einen Angriffspunkt sparen.

> nur um eMails vom Server zu verschicken, keine empfangen! Der Portfilter bzw

Dann braucht der nicht nach außen lauschen. Außerdem gäbe es
möglicherweise kleinere und schlankere Alternativen als ein kompletter
Mailserver.

> iptables Logen die Zugriffe mit und sperren nach gewissen versuchen die IP.

Wenn ich Dir die gewissen Anzahl von Verbindugsversuchen mit gefakter
Absender-IP Deines DNS-Servers schicke, hast Du ein Problem.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei