Hallo,
Michelle Konzack wrote:

>das erzeugt dann einen Kernel wie
>
>    kernel-image-2.4.27klaus_1_i386.deb
>
>man make-kpkg
>
>    --configure < oldconfig | config | menuconfig |xconfig >
>
>wählt die Art der configuration aus
>
>    configure
>    kernel_image
>    kernel_module
>    kernel_headers
>    kernel_doc
>
>sind Targets die nacheinander abgearbeitet werden. Da Du noch
>configurieren willst benötigst Du also das Target "confugure".

danke, nun habe auch ich es verstanden

>Tja, das dürfet wohl allen mal so ergangen sein...

>Solche Fehler werden monatlich hier angefragt...

>Ja, aber Du solltest es vorher konfigurieren
>
>Anm.:   Ich habe noch nie ne initrd verwendet,
>        weil man sowas eigentlich nicht benötigt.

Hier wirst du wohl recht gehabt haben. Ich habe in der .config die
initrd konfiguriert, aber nicht mit --initrd erzeugt. Dies wird wohl
so nicht funktioniert haben.

>OK

Die Fehlermeldung war:
"Cannot open root device "sda5" or unknown-block(0,0)
Unable to mount root fs on unknown-block(0,0)"

with best regards / mit freundlichem Gruß

Klaus Trompka