Am 2005-05-10 16:15:36, schrieb Bernd Schwendele:

> Wenn Du Dich hier etwas genauer wärst, könnte man Dir schon einige
> Code-Fetzen hinwerfen...
> Wie sieht z.B. dein Bash-Skript aus?

Also ich pipe einfach die message ins Script und dann soll das
script alle "http" URLs raussuschen und an eine Datei anhängen.

Die kann ich dann nach dem spidern der 1.800.000 Dateien mit einen
script in eine neue Datei mit angabe des vorkommens reinschrieben
wie

http://fqdn/path/datei<tab>17

usw...
Danach filtere ich noch bestimmte Domains weg und habe das Ergebnis.

Allerdings denke ich schon darüber nach, ob ich nicht viele Dateien
(FQDN als Dateiname) nehmen sollte und nur den pfad und das vorkommen
reinschreibe.

Würde warscheinlich wesentlich schneller sein.
Inodes habe ich jedenfals genug.  :-)

> Gruß
>  Bernd

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi