Quoting Patrick Cornelißen <[EMAIL PROTECTED]>:

> Distris sind IIRC einfach weniger auf Desktop getrimmt und bieten
> entsprechenden Support an. Ich bin mir sicher, daß es auch Firmen gibt,
> die vergleichbaren Support für Debian anbieten. Wenn nicht wäre es eine
> massive Marktlücke.

http://www.debian.org/consultants/

Eine dieser Firmen bezahlt mich sogar ;-)

> Debian ist nicht ohne Grund als ServerOS verschrien. (Abgesehen davon,
> daß Woody auf dem Desktop i.d.R. wenig Spaß macht)

Über 80% unserer Kunden setzen ausschliesslich Debian ein. Der Rest überlegt
es sich zumindest... ;-)

Und es ist keinesfalls so das Debian nur auf dem Server eingesetzt wird, gutes
Beispiel ist die Stadt München. Aber mir würden auch aus dem Stand 10 andere
Firmen einfallen die ab 50 Debian-Desktops einsetzen. (Nein, ich darf nicht
sagen wer das ist, sorry.)

fr

--
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch: http://debiananwenderhandbuch.de
GPG Key:887EB817 2000-12-12 FD97 87F0 A948 E412 E2AF  F742 5F9D D632 887E B817