Am 15.05.2005 um 15:41 Uhr schrieb Bertram Scharpf <[EMAIL PROTECTED]>:

> Hallo,

Hallo Bertram,

> nach inzwischen fast einem ganzen Tag mit IMAP bin ich es
> leid, im Netz immer wieder die gleichen Dokumentationen zu
> finden. Leider kriege ich folgendes nicht hin, zuletzt
> versuchte ich es mit Courier:
>
> - Ich erhalte immer nur einen Ordner "Posteingang", alle
>   anderen sind Unterordner davon. Wie erreiche ich, daß
>   "sent", "trash", "drafts" usf. daneben stehen und nicht
>   darunter?

Das würde mich auch mal interessieren... Wenn Du eine Lösung gefunden
hast, würde ich mich über eine kurze E-Mail sehr freuen.

> - in der `userdb' kann ich systempw=... und imappw=...
>   setzen. Ich kann ihn aber nicht dazu überreden, ein
>   anderes Paßwort als das aus `/etc/passwd' zu nehmen. Wie
>   gibt man es richtigerweise an?

So:
     echo "Kennwort" | userdbpw -md5 | userdb bertram set imappw

Und in der Datei "/etc/courier/authdaemonrc" die Variable
"authmodulelist" entsprechend anpassen.

Gruß,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org