Friday, July 12, 2002, 6:22:47 PM, Markus Hansen wrote:

> Ich habe einen 2.2.20er Kernel, ich überlege mir einen 2.4.16-k7er Kernel zu

So Dein aktueller Kernel ohne Probleme läuft und Du keine neuen Features
vermißt, gibt es eigentlich keinen Grund zu wechseln.

> holen. Was spricht für einen Kerneltausch? Was gibt es, was der 2.2er nicht
> kann, bzw nicht so gut/schnell kann,

- iptables
- verbesserte RAID-Unterstützung (neue Raidtools)

...waren beispielsweise meine Gründe.

>  wie der 2.4er und wie wichtig ist das?

Das kannst nur Du für Dich beantworten.

Gruß,
Marcus
--
Fickle minds, pretentious attitudes and ugly | PGP-Key: [DH/DSS] 4096-bit
make-up on ugly faces... The Gothgoose       | Key-ID: 0xE10F502E