Hi Leute,

hat vielleicht nicht direkt was mit Debian zu tun, aber indirekt
schon, und vielleicht hat ja jemand eine Lösung:

ich habe meinen Sarge-Rechner ja momentan im Xinerama-Betrieb laufen,
mit zwei identischen CRTs. Das Ganze läuft an einer nVidia 6600GT mit
nVidia-Treiber. Mir ist jetzt allerdings aufgefallen, daß das Signal
am DVI-Anschluß, obwohl es auch nur per VGA/analog abgegriffen wird,
besser als das Signal am VGA-Anschluß ist. Manchmal arbeite ich aber
auch nur mit einem Display, in dem ich das zweite einfach nicht
einschalte (das funktioniert völlig problemlos).

Frage:
gibt es eine Möglichkeit, den DVI-Anschluß als primären Anschluß
einzurichten, so daß die Ausgabe des ersten Displays über diesen
läuft (Einrichtung von mir aus auch via Win, das läuft hier auch
noch)? Oder geht das gar nicht, und es ist grundsätzlich der analoge
VGA-Anschluß der primäre Displayanschluß!?

ciao, Dirk