On Thu, May 26, 2005 at 08:39:11PM +0200, Roland M. Kruggel wrote:
> der Status des KDE-Desktop wird beim Abmelden ja gespeichert damit
> man nach dem nächsten Anmelden wieder an der gleichen stelle
> weitermachen kann wo man aufgehört hat. Das ist ja im Prinzip eine
> Prima Sache.

Nö. Das macht er nur, wenn man ihm das auch sagt. Man kann auch von
Hand speichern. Ich z.B. finde die Funktionalität über...

> Wo speichert KDE diese Informationen über den aktuellen Desktop. Ich
> will den Eintrag einfach von Hand löschen.

Keine Ahnung. Aber vermutlich startet er noatun bei Dir immer mit,
weil der sich unten in der Startleiste verewigt. Da steht dann so ein
kleines "Play"-Symbol. Dort mußt Du ihn beenden, sonst ist er ja noch
aktiv.

ciao, Dirk