On 29.Mai 2005 - 23:46:43, Andreas Krummrich wrote:

> Du hast Recht. Wenn man qmail-src installiert, klappt es.

?? Also apt-get install qmail-src sollte exim4 nicht installieren, erst
wenn du damit ein entsprechendes Binaer-Paket baust und dieses
installierst...

> Mal schauen, wie das aussieht wenn ich qmail auf den Quellen bau. Ich
> denke mal, dann wird das System das wohl nicht merken und will
> bestimmt wieder exim4 installieren!?!

Jepp, es gibt aber AFAIK ein Programm welches dir ein Dummy-Paket bauen
kann. Musst mal Google nach Debian dummy package fragen. Ging auch schon
ein paar Mal ueber die Liste.

> Stimmt, qmail sollte man schon selbst bauen und patchen.

So meinte ich das nicht, nur _darf_ qmail nicht binaer vertrieben
werden, weil der Autor das so festgelegt hat (ausser er gibt vorher sein
OK fuer ein bestimmtest Binaer-Paket). Ich kann nicht beurteilen ob es
bei qmail besser oder schlechter ist, nicht das qmail-src von Debian zu
nehmen sondern komplett aus den Sourcen zu bauen...

Andreas

--
Avert misunderstanding by calm, poise, and balance.