On 31.Mai 2005 - 01:24:40, Bernd Schwendele wrote:

> Mit einkompiliert, weil Bootsplash...

Frage: Brauchst du so dringend ein buntes Bild waehrend sysvinit
startet? Ich meine: Stabilitaet oder Bild... Stabilitaet oder Bild...

> Es geht mir nicht um den Xorg, sondern um - aber das werde ich bei jedem
> Linux
> haben - um den Kernel 2.6. Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, dass dessen
> Qualität unter aller Sau ist. BSD wäre da wohl eine Alternative, jedoch
> bekommt man bspw. da nicht so einfach ein Java her...

Ich nicht. Aber ich habe auch keine NVidia-Karte mehr mit X11 laufen...
(an der einen TNT2 haengt nichtmal mehr ein Monitor). ATI geht gut ;-)

Bisher liefen nahezu alle 2.6er Kernel die ich installiert hatte ohne
Problem (2.6.4, 5, 7, 9, 10, 11 bis 11.10)

> Ne. Kernel 2.6.10-5-i386 (Ubuntu) Xorg startet. apt-get install
> linux-image-2.6.10-k7. Danach boote ich mit dem Kernel ...k7 und Xorg spuckt
> Fehlermeldungen und startet nicht mehr.

Ich kenne ja nun Ubuntu nicht (wirklich) aber wie waere es wenn du den
Leuten das mitteilst? Ausserdem haben die AFAIK eine eigene ML oder?
Vllt. kann dir da jemand helfen.. Oder vllt. hast du noch Ueberreste
einer Nvidia-Treiber-Install??

> Ich bin grad echt gebügelt und ich will das nicht verstehen, dass das
> nicht funktioniert (auf gut deutsch: "das ist zum kotzen!" ;-) )

Kann ich verstehen, wuerde mir auch spanisch vorkommen, wenn ein
Distri-Kernel mit dem X11-Server nicht mehr zusammenspielt... Schonmal
die Configs der Kernel verglichen?

> Das ists ja gerade was mich total nervt. SuSE u.a. bekommen es hin, eine
> einigermaßen stabile Version ihres GNU/Linux
                                     ^^^^^^^^^
Erster Fehler: Suse ist kein GNU/Linux.

> zu installieren nur Debian / Ubuntu geht so dermaßen baden. Halloooo?
> Streicht doch ein paar Platformen und investiert die Kraft in die
> Qualität, denke ich mir oft. Aber vielleicht liege ich da auch gehörig
> falsch...

Also irgendwie kriege ich eigentlich den Eindruck, dass du einer von
wenigen mit derartigen Problemen bist, jedenfalls wenn ich mir die ML
hier so angucke (gut ist natuerlich nur fuer Debian-de, nicht fuer Ubuntu-de
"repraesentativ").

> OK... mal schauen. Ich hab Debian eigentlich lieb' gewonnen :-)) Aber in
> letzter Zeit tötet diese Distri meine Nerven. Sorry für die Jammer-Mail. ;-)

Hmm, ich schaetze mal du beziehst dich da auch auf deine
Install-Probleme mit Sarge? Tja, hier gings letztens reibungslos,
allerdings auch ein betagter PIII, vllt. ist deine Hardware einfach
"inkompatibel" ;-)

Andreas

--
It's a very *__UN*lucky week in which to be took dead.
                -- Churchy La Femme