Malte Thoma <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> PS.: Was muß ich alles installieren (und editieren?) damit ich ein FAX
> senden kann (am liebsten mit 'sendfax <nummer> datei.ps')?

Ich mach das mit  hylafax und capi4hylafax, funktioniert ganz gut,
wenn capi mitspielt. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es zwei
Haken:

- Die Capi-Devices müssen uucp gehören
- /var/spool/hylafax/bin/faxrcvd erwartet 6 Argumente, bekommt von
  c2faxrecv aber nur 5. Habe daher am Anfang des Skripts die Zeile
    if [ $# != 6 ]; then
  in
    if [ $# != 5 ]; then
  geändert.

ansonsten gefällt mir hylafax sehr gut, besonders das Versenden
eingehender Faxe als pdf-Attachment an meine Mailadresse ist nett.
Dazu braucht man eine Datei /etc/hylafax FaxDispatch mit folgendem
Inhalt:

SENDTO="[EMAIL PROTECTED]"
FILETYPE=pdf

Das Senden geht dann mit sendfax -d <nummer> <Datei>, oder den
diversen graphischen Clients.

> Gruß,
> Malte

Zurück,