* Patrick Wunderlich <[EMAIL PROTECTED]> [09-06-05 12:03]:
> Hallo,
>
> ich habe unter Debain das Problem, dass viele TCP-Verbindungen
> zu meiner Server-Anwendungen im Status "CLOSE_WAIT" verbleiben,
> wenn die eigentliche Kommunikation beendet ist (ich schließe die
> Verbindung korrekt).
>
> Unter Solaris gibt es die Möglichkeit mit dem Befehl "ndd" einen
> Timeout für den Zustand "CLOSE_WAIT" zu setzen, nach dem die
> Verbindung freigegeben wird.
>
> Gibt es etwas vergleichbares unter Debian?

Hallo Patrick!

Du kannst an den tcp_keep_alive-Optionen in /proc/sys/net/ipv4
rumschrauben, wenn du weisst was du tust.
Lies dir den Thread dazu durch:
http://archives.free.net.ph/thread/20040727.170907.9311db94.en.html#20040727.170907.9311db94

Ansonsten /usr/src/linux/Documentation/networking/ip-sysctl.txt.

HTH
Jens