Hallo,

Eckhard Hoeffner <[EMAIL PROTECTED]> schrieb am Tue, 16 Jul 2002
09:07:23 +0200::

> Also das ist doch sehr seltsam. Windows kann meines Wissens die
> üblichen Linux-Dateisystem nicht lesen. Wie also kommt es zu einem
> Screenshot einer nautillus-Galeon-session? Irgendwoher muss das Bild
> ja kommen.

Genau so sehe ich das ja auch. Mein Verdacht ist, daß sich das Bild
irgendwo noch im Speicher/Ram/boot-sector befindet.

> Startet Windows überhaupt oder was bootet da?

Windows scheint normal zu starten zeigt die üblichen Logos/Screens,
bevor dann aber der Desktop kommt, friert es ein, mit dem beschriebenen
Phänemoen, das dort ein gnome-nautillus-galeon screen zu erkennen ist.
Allerdings nicht immer, aber wenn win* normal startet, schmiert es
stätestens nach 20 min ab.

> Hast Du irgendwelche Linux-Dateien zum dos-Sytem rübergeschoben?

Nein, ausser daß ich mit nautillus auf das vfat system zugreife, und das
teilweise xml-Dateien mit Einstellungen hinterlässt.

> Wenn nein, kann es eigentlich nur an einem zerschossenen Dateisystem
> liegen. Mir hat mal - als ich Windows noch benutzt habe (kann es
> auf meinem Rechner leider? nicht mehr installieren) - scandisk eine
> reiserfs-Partition "repariert", weil es davon ausging, dass es sich
> um eine dos-Partition handeln muss. War danach logischerweise
> völliger Schrott - aber auch nicht schlimm, weil nix von Bedeutung
> drauf war.

Also lilo/debian läuft ja noch einwandfrei, von daher scheint scandisk
hier nix zerschoßen zu haben. Es sind ja auch zwei getrennte Platten.
scandisk ist auch bis jetzt dank der "Absturzsicherheit" von win*
regelmäßig gelaufen, ohne das es Probleme gab.

Trotzdem vermute ich, irgendwas mit dem FAT32-Dateisystem ist im argen,
aber ich kriege es nicht wieder hin. scandisk läuft durch, defrag hängt
sich aber immer auf, das war schon so, als es noch keine zweite Platte
mit debian/ext2 gab.

Rätselnd,
hans