On Sat, Jun 11, 2005 at 07:45:50PM +0200, Michael Bienia wrote:

[grub auf XFS]

> Insgesamt ist das kein gutes Bild für die automatische Installation des
> grub. Da es bei Gentoo keine Probleme bei der grub-Installation gibt,
> mal eine Frage an die Gentoo-Kundigen: wie läuft da die Installation des
> grub ab, hat Gentoo da andere Installationsskripte, die besser
> funktionieren?

Die Installation bei Gentoo ist auf
http://www.gentoo.de/doc/de/handbook/handbook-x86.xml?part=1&chap=10
beschrieben. Kurz gefasst: Manuelles Anlegen von /boot/grub/grub.conf,
danach Aufruf von grub-install. (Und das hat, wenn ich mich richtig
erinnere, vor etwa einem Jahr auch geklappt) Ich habe das
Gentoo-grub-install mal auf http://www.kondancemilch.de/grub-install
abgelegt, falls sich das jemand anschauen möchte. Im Debian-Bug #309218
gibt es übrigens einen Patch für grub-install, der das o.a. Problem
beseitigen soll, den habe ich allerdings noch nicht getestet.

Wolf
--
Heute glaubt anscheinend jeder, Programme seien Geister, die in kleinen
Totems wohnen und durch zweimaliges Berühren mit dem Mausfetisch beschworen