Hallo,

was muss ich wo einstellen, damit Alt+Backspace im xterm das vorherige
Wort löscht? Also das gleiche, was ^W macht? Wenn ich hier Alt+Backspace
drücke, erscheint hier nur ein ÿ (ein y mit zwei Punkten drüber). ^W
funktioniert, auf den Framebufferkonsolen funktioniert Alt-BS, im aterm
funktioniert es auch, nur im xterm klappt's nicht. Was ich nach einem
bisschen Gegoogele erfolglos ausprobiert habe:

'"\M\b": backward-kill-word' in ~/.inputrc

*vt100.translations: #override \
      <Key>Home:      string("^[[1~") \n\
      <Key>Insert:    string("^[[2~") \n\
      <Key>BackSpace: string("^[[3~") \n\
      <Key>End:       string("^[[4~") \n\
      Meta<Key>BackSpace: string ("\033\177") in .Xresources

Beides ohne Erfolg, man readline war auch nicht besonders erhellend. Hat
jemand noch einen Tipp für mich?

tia, Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Saftbereiter - statt Sachbearbeiter. (Manfred
Bremicker)