Hallo

Ich habe jetzt Sarge 3.1 installiert und habe eine Frage zum "Aussehen" beim Hochfahren.
Wenn ich das System starte kommen zunächst die BIOS Meldungen.

Anschließend startet Debian.
Ich möchte beim Hochfahren ein eigenes Hintergrundbild einblenden und dann die Systemmeldungen in kleinerer Schrift darstellen. Außerdem sollen die Meldungen nur auf Wunsch (per Tastendruck) erscheinen. So wie es z.B. auch bei Gentoo oder Suse ist (willst Du die Messages sehen, dann drücke F2 o.ä.). Kann mir jemand einen Tip geben (noch besser ein Beispiel), wie sowas zu bewerkstelligen ist. Wo kann man das ausführlich nachlesen, und wie kann man das ganze Testen ohne jedesmal neu zu booten.

Ich weiß: bißchen viel auf einmal. Trotzdem danke schon mal.

Gruß
Werner