Hi Jan,

ich habe einen älteren Rechner der nicht von CD booten kann, würde aber
gerne ein Debian draufspielen und dazu nicht unbedingt alle

Wenn er nicht allzu alt ist und eine Netzwerkkarte hat, die PXE oder
Netboot kann, ran ans Netz, Boot-Server aufsetzen und Installer übers
Netz laden - mache ich fast immerso und funktioniert (nur eben taugliche
Netzwerkkarte vorausgesetzt).

leider ist das ein Rechner, der nur mit DSL verbunden ist. Aber eigentlich ist es eine gute Idee. Ich könnte mein Notebook als Bootserver nutzen und mitnehmen. Muss mich mal schlau machen, wie man einen Bootserver aufsetzt. Da google ich mal, wenn ich Zeit habe.

Grüssle, Tobi