Hallo Thorsten,

> Also nein (der Ordner partial ist auch leer). Aber selbst wenn da noch
> Dateien wären weiß ich nicht ob die Frage sinnvoll wäre. Schließlich
> können da nur Dateien sein wenn ich schon mal kundgetan habe dass ich
> sie da haben will. IMHO ist die Frage nur dann sinnvoll wenn sich
> etwas verändert hat, oder?

Öhm, also soweit ich weiß werden in besagtem Verzeichnis grundsätzlich
per apt heruntergeladene Pakete gespeichert - nur eben ist meistens die
Konfiguration dergestalt, dass sie direkt nach der Installation wieder
gelöscht werden.

Demnach musst du dort nicht aktiv Pakete hinverschieben sondern apt
macht das sowieso selbstständig. Und die von dir ursprünglich
beschriebene Meldung hatte ich hier auch mal und konnte sie eben durch
Löschen noch vorhandener Dateien in /var/cache/apt/archives/
beseitigen.

Daher meine Frage, wollte ja nur helfen ;-)

Oder verstehe ich etwas völlig flahsc?

CU
  David