Am Freitag 17 Juni 2005 22:55 schrieb Joerg Sommer:

> Soll das heißen, der Kernel zählt in iptables falsch? ipac-ng liest doch
> nur iptables aus, da kann doch nichts schief gehen oder?

Das ist schon richtig,
Nur gibts Differenzen zwischen den Bites die ipac-ng sieht und die tatsächlich
über die Schnittstelle wanderen. Etwas Overhead und "Müll" (also nicht
IP-Ebene) gehen verloren. Im Wohnheim sinds etwa 95 % oder mehr
Windowsrechner, entsprechnend hoch ist die Virenverbreitung. Diese agaieren
jetzt nicht nur über IP sondern auch auf der arp Ebene. Sowas wird nicht
erfast.
Hoffe ich habs verständlich rübergebracht.
Gruß
        Ryen

Antwort per Email an