On Sun, Jun 19, 2005 at 10:42:10PM +0200, Alexander Fieroch wrote:

> Ich habe mir sagen lassen, dass es eventuell mit der serial console
> möglich ist und man den output abfangen kann. Wie kann ich das machen?

In /etc/inittab ist eine entsprechende Zeile schon vorbereitet:

#T0:23:respawn:/sbin/getty -L ttyS0 9600 vt100

Einfach auskommentieren und die Änderung mit

# init q

übernehmen. Dann hast Du eine Konsole auf ttyS0 und kannst dich
mittels Nullmodemkabel von einem anderen Rechner aus mit einem
Terminalprogramm (evtl. minicom?) verbinden.

hth, Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Pixelschubser - Wort für hart arbeitende
GrafikerInnen, das recht deutlich macht, welcher Stellenwert ihrer Arbeit