Hallo,
ich start unten stehendes Script über at hh:mm (weil es auch bei abgemeldeten User laufen soll) - danach macht es auch was es soll, aber nach einer gewissen Zeit (ich habe noch nicht herausbekommen nach welcher, (aber es sind >10 h) stellt das Script seinen Dienst ein - d.h. es werden keine Mails mehr gesendet. Unter top ist das Script und das von ihm gestartete tail noch zu sehen. Was kann die Ursache sein?

Hier das Script:
#! /bin/bash
# Ueberwachung Server, Warnmeldung wenn server down
tail -f /var/log/syslog | while read line ; do echo "$line" | grep "normal\;red" >/dev/null
# Wenn grep Ausgabe erzeugt ist ($? =3D 0) - dann Mail schicken
  if  [ $? -eq 0 ]  ;then
    echo -e "Text:" $line "\nDNR: 00491608xxxxxx\n" | mail -s
"Serverueberwachung Status: down" -c [EMAIL PROTECTED]
[EMAIL PROTECTED] >/dev/null
fi
done

Gruß
Michael

--
(die hier verwendete E-Mail Adresse dient ausschliesslich der Kommunikation mit Maillisten, eine ständige Erreichbarkeit unter dieser Adresse ist nicht gewährleistet)

Antwort per Email an