Hallo Leute,

ich benutze in einem Script u.a. die Zeile

echo "date '+%A, %d. %B %Y %Z, %U. Woche, %j. Tag, %Rh und %Ss'"

Wie kann ich die Ausgabe so abändern, daß z.B. die beiden letzten
Sachen (alles nach dem letzten Komma) in grün erscheinen?

Wie kann ich generell einzelne oder mehrere Zeilen nacheinander
farbig vom "Normalfall" abgrenzen?

ciao, Dirk