Hallo Michelle,

* Michelle Konzack <[EMAIL PROTECTED]> [21-06-05 17:39]:
> Somit hat postfix einen 450 gesendet und fetchmailhat die Message
> auf des ISP's Server nicht gelöscht...

kann man fetchmail dazu bringen, wenn eine solche Fehlermeldung kommt,
das er die Mail ins Niavana haut?
Dann kann ich nämlich meinen DNS check im exim wieder anscheissen.

--
Gruss
Matthias

"Programming today is a race between software engineers striving to build
bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce
bigger and better idiots. So far, the universe is winning." -- Rich Cook