Moinmoin,

On Wed, Jun 22, 2005 at 12:28:03AM +0200, Sven Hartge wrote:
> Erstaunt stelle ich gerade fest, das partimage es nicht nach Sarge
> geschafft hat, partimage-doc aber komischerweise vorhanden ist.
>
> Äh?

partimage funktioniert scheinbar nur mit Kernel 2.2/2.4, aber nicht
2.6. Darüber hinaus gab es noch Schwierigkeiten und Folgeprobleme mit
64bit-Plattformen, die es zu beheben galt. Unglücklicherweise wurde
der Schlüssel des Betreuers von partimage und partimage-doc zu dieser
Zeit kompromittiert, und da er nicht schnell genug einen neuen erstellen
konnte, entschied er sich, das Quellpaket »partimage« als verwaist
zu markieren, auf daß jemand anders gänzlich ungezwungen die Fehler
beheben könnte.

Die Probleme sind noch immer nicht behoben, partimage schafft es immer
noch nicht nach Testing zu gelangen. Insofern wäre es auch in Sarge
fehl am Platze gewesen. Unglücklicherweise wurde übersehen, daß
partimage-doc aus einem anderen Quellpaket als partimage erzeugt wird,
so daß diese Paket klammheimlich in Sarge bleiben durfte.

Alles in allem eine Abfolge von »Dumm gelaufen!«.

HTH,
Flo