Markus Hansen wrote:

> Wie wäre es mit xv als Ausgabeweg?
> Dann kann Ogle das skalieren

Klingt toll, aber wie macht man das?

> Hast du die Hardwarebeschleunigten Graphikkartentreiber installiert?

soweit ich weiß gibt es den noch nicht (in der offiziellen Version
jedenfalls:-(

> Nebenbei, was für eine Grafikkarte hast du?

`lspci -v` ergibt

01:00.0 VGA compatible controller: ATI Technologies Inc Rage Mobility
P/M AGP 2x (rev 64) (prog-if 00 [VGA])
         Subsystem: Sony Corporation: Unknown device 80f6
         Flags: bus master, stepping, medium devsel, latency 66, IRQ 5
         Memory at e9000000 (32-bit, non-prefetchable) [size=16M]
         I/O ports at 9000 [size=256]
         Memory at e8100000 (32-bit, non-prefetchable) [size=4K]
         Expansion ROM at <unassigned> [disabled] [size=128K]
         Capabilities: [50] AGP version 1.0
         Capabilities: [5c] Power Management version 1

(Laptop)

Gruß,

Malte