On 28.Jun 2005 - 15:15:10, Ulrich Fürst wrote:

> Du kannst den Klipper so konfigurieren, das er das tut. Ist dann
> Terminalunabhängig. Sobald Du einen Doppelklick auf eine Internetadresse
> machst (also irgendetwas das mit http:// anfängt) wird $browser
> geöffnet.

1. Nicht alle Internetadressen die ich im Browser oeffnen will fangen
mit http:// an (aber ich schaetze https und ftp kriegt klipper auch
hin).

2. Ist dieses "Feature" nervig "³" (hoch 3 falls das jemand nicht lesen
kann). Denn damit verliere ich den Fokus auf der aktuellen Applikation
und er geht über auf Klipper (sowohl Tastatur als auch Maus-Fokus) ohne
das dies an der Titelleiste des Terms erkennbar wäre... Ausserdem klappt
das nicht "automatisch", man muss sich immernoch den Browser raussuchen
und nen weiteren Klick machen.

Dann schon eher das manuelle Aufrufen der Funktionalitaet mit
Strg+Alt+R, aber da ist mir ein mittlerer Mausklick auf den Link lieber.
Zumal das hier auch mit www.google.de funktioniert und ich kein http
o.ae. davor brauche. Natuerlich nur mit xfce4-terminal oder
gnome-terminal... Endlich find ich mal wieder was was die diversen
Terminals voneinander unterscheidet ;-)

Andreas

--
You're working under a slight handicap.  You happen to be human.