Liebe Freunde.

Ich muess Sun Java (JRE und SDK) auf mein debian haben. Mein Chef sagte dass
ich muess mit Sun Java das naechtes Projekt schaffen.

I habe das Software runtergeladen und in deb konvertieren :
alien -d -i ./j2re-1_4_2_08-linux-i586.rpm
Das war erfolgreich, auch installieren (kein Fehlemeldung).

Aber das Problem ist: Ich kann nicht einfach das java und javac im console
rufen:
mydebby:/home/prabusubroto/arsip/installer/installed/JRE# java
bash: java: command not found

Es sieht aus dass das Java Home Directory und Java Class path waren noch nicht
definiert.

Wie kann ich eigentlich Sun JRE installieren? Wie soll ich das path fuer   Java
Home Directory und Java Class (lib) definieren?

Bitte bring mich bei.

Vielen Dank.

Machen Sie aus 14 Cent spielend bis zu 100 Euro!
Die neue Gaming-Area von Arcor - über 50 Onlinespiele im Angebot.
http://www.arcor.de/rd/emf-gaming-1

Antwort per Email an