On 2005-06-29 22:43:30 +0200, Sven Gehr wrote:
> aktuallisiert was problemlos funktionierte. Ich verwende also ein
> 32Bit-OS auf 64Bit-Hardware. Soweit ichaber gelesen habe soll das kein
> Problem sein. Egal in welchen Kernel-Sourcen (2.6.8 via apt oder 2.6.12
> von Kernel.org) beim Aufruf von 'make all' erhalte ich immer:
>
> make all
>    SPLIT   include/linux/autoconf.h -> include/config/*
>    CC      scripts/mod/empty.o
>  cc1: error: code model `kernel' not supported in the 32 bit mode
>  make[2]: *** [scripts/mod/empty.o] Fehler 1
>  make[1]: *** [scripts/mod] Fehler 2
>  make: *** [scripts] Fehler 2

Wenn ich mich recht erinnere, liege es daran, dass der Kernel in 64bit
kompiliert werden will (zumindest wenn du für amd64 kompilierst) und da
dein Userspace 32bitig ist, ist auch der gcc in 32bit und kann keine
64bit erzeugen.
Es gab mal den gcc in einer biarch Ausführung (32 und 64bit), ich weiß
aber nicht, ob der noch benutzbar ist.
Schau mal auf der debian-amd64 Mailingsliste nach, ob du dort eine
Lösung findest. Oder schau mal nach wie die amd64 Kernel-Pakete gebaut
werden.

Michael