hi!
* Andreas Krummrich <[EMAIL PROTECTED]>:

> ich rufe auf meinem Mailserver alle 60 Sekunden einige POP Konten ab.
> Darunter auch noch ein Web.de Konto. Hier gibt es ja diese 10
> Minuten Sperre, für alle die nicht extra dafür bezahlen wollen.
> Hier nun die Frage, ob man dem Fetchmail angeben kann, verschiedene
> Intervalle beim Abrufen zu verwenden?!? Es ist zwar nicht
> schlimm, aber mir werden halt die Logs vollgemüllt.
>
> Oder gibt es da einen anderen Lösungsansatz? Natürlich ausser nicht mehr zu
> loggen ;-)

Ich vermute mal, du lässt fetchmail als daemon mit fetchmail -d ZEIT
laufen, oder?
Dann könntest du stattdessen mehrere .fetchmailrc's anlegen und per cronjob die
einzelnen
Abrufe starten.

*/10  * * * * fetchmail -f ~/.fetchmailrc.web.de  # alle 10min
*/5  * * * * fetchmail -f ~/.fetchmailrc.gmx.net  # alle  5min

stefan