On Sun, 21 Jul 2002 22:49:35 +0200, Andreas Schockenhoff <[EMAIL PROTECTED]>
wrote:
>Das geht dann mit dpkg-preconfigure. Dann werden die Pakete nur in die
>Datenbank aufgenommen aber nicht installiert? Oder?

dpkg-preconfigure ist - so wie ich es verstanden habe - nicht
geeignet:
- ich downloade alle packages mit apt-get --download-only dist-upgrade
- ich führe dpkg-preconfigure aus
- ich beantworte alle Fragen, die mir gestellt werden.
- ich führe apt-get install dist-upgrade aus und führe das Upgrade
wirklich aus.

Damit habe ich nur gewonnen, dass ich die Fragen, die ich in Schritt 4
hätte beantworten müssen, schon in Schritt 3 beantworten darf. Das
muss ich aber nach wie vor auf jedem zu aktualisierenden System tun
und kann nicht eine Datei mit vorbereiteten Antworten vorher
einwerfen, damit das Update nicht mehr interaktiv ist.

>dpkg-reconfigure debconf
>Noninteractive
>
>Leider wird jetzt nix mehr gefragt.

Das ist leider nicht akzeptabel, da keines meiner Systeme einem
anderen gleicht. Mir geht es darum, die Standardfragen von netbase,
less etc. nicht zigmal beantworten zu müssen, _ohne_ die Fragen der
"spezielleren" Packages zu verpassen.

Grüße
Marc