Also sprach Stefan Lindecke <[EMAIL PROTECTED]> (Thu, 21 Jul 2005
10:49:43 +0200):
> Hallo !

hallo,

> Ich versuche gerade, unseren Cisco Router ein paar Daten abzugreifen.
> Mittels snmp komme ich eigentlich auch an alle notwendigen Sachen
> ausser, den Tagestraffic. Mittels mrtg hab ich auch so meine schoenen
> Diagramme, nur laesst sich damit leider nicht sagen, ich produzier
> hier  im Monat x GB Traffic.

du bist dir sicher via snmp an diese (tages)daten zu kommen?

> [...]
> kennt jemand ein Tool, mit welchem ich diese Infos bekommen kann, oder
>
> kann mich mal perl-technisch mit ein/zwei Links fuettern.

wenn ja: snmpwalk.

IIRC liegen irgendwo im /usr/share/snmp entsprehende mips rum, die dir
vllt. helfen diese daten auf einem cicso auch zu finden.

> Ich hab gerade eine Denkpause ...
>

> Danke
> Stefan

sl ritch