Hallo Thomas,

Am Sonntag, 24. Juli 2005 18:28 schrieb Thomas Kreft:
> Falls es hilft: Ich habe mal Sarge auf einer alten P1/133 Maschine
> installiert und kurz darauf eine etwas schnellere Maschine ohne
> Festplatte bekommen. Festplatte ins neue System eingebaut - lief alles!
> Allerdings war es ein Desktopsystem, insofern vielleicht nicht unbedingt
> vergleichbar...
Danke, das macht Hoffnung. Ich würde erwarten, dass es bei einem Desktopsystem
potentiell mehr Treiberprobleme gibt, wegen der Grafikkarte, Bildschirm, Maus
und Tastatur. Die Serverdienste sind nur von der Netzwerkkarte abhängig und
die wird eher nicht das große Problem sein.

Ich administriere den Server hauptsächlich aus der Ferne, sofern man ein
Stockwerk als "Ferne" bezeichnen kann ;-), kann mich aber notfalls auch
direkt dransetzen. Der Zugriff erfolgt über ssh und vnc und das klappt
schon :-) Vmware läuft also zur Zeit auf Linux innerhalb eines VNC-Desktops.
Auf diese virtuelle Maschine kann ich auch schon vnc zugreifen.

Natürlich würden mich weiterhin eure Erfahrungen interessieren.

Viele Grüße

Petra Arentzen
Buchtipps:
Der Kelch von Avalon auf www.der-kelch-von-avalon.de