> ok, dann nenn mich klaus, wenn es dir dann besser geht!

Ist doch viel netter mit "Hallo Klaus!" angeredet zuwerden.  :-)

ok, hi michelle ;-)

 > letztlich wissen wir doch auch nicht, ob du die
 person bist, für die du dich ausgibst und
 irgendwie ist das auch gar nicht wichtig, finde
 ich...

Es gibt genug Leute die mich hier kennen...
Und mein Webseiten-URL ust auch im Mailheader.

ich glaub`s dir ja, ich glaub`s dir ja ;-)

Vieleicht hättest Du vnstat VOR dem deinstallieren stoppen sollen

        /etc/init.d/vnstat stop

wäre ne idee gewesen, ja...

Was sagt den:
        memstat |grep vnstat

derzeit:
bash: memstat: command not found

welches paket ist es denn?

www:/srv# apt-cache search memtest
hwtools - collection of tools for low-level hardware management
kernel-patch-badram - Kernel patch allowing to use partly-bad RAM modules
memtest86 - A thorough real-mode memory tester
memtest86+ - thorough real-mode memory tester
memtester - A utility for testing the memory subsystem
sysutils - Miscellaneous small system utilities.

Wenn Du ihn findest einfach ein

        kill [9|15] <PID>

und weg sollte er sein.

jo, aber da ist keiner mehr....