Christian Christmann:

> ich brenne meine mp3 mit mp3burn, das automatisch
> daraus eine Audio-CD macht.
> Leider weiß ich bei den MP3s nie, wie lange ihre Gesamt-
> spieldauer ist.
> Gibt es eine Möglichkeit, für alle mp3s, die sich in einem
> Verzeichnis befinden, die gesamte Spiellänge zu bestimmen?

#!/usr/bin/python
import mad, sys

def mp3_length(filename):
    enc_file = mad.MadFile(filename)
    return int( enc_file.total_time() / 1000 )

print sum( [mp3_length(file) for file in sys.argv[1:]] )

Abspeichern, 'chmod 755' und ausführen mit allen MP3-Dateien als Parameter.
Gibt die Gesamtspieldauer in Sekunden aus. Benötigt python-pymad.

J.
--
I often blame my shortcomings on my upbringing.
[Agree]   [Disagree]