On Thu, Jul 28, 2005 at 02:46:32AM +0200, Thomas Amm wrote:
> Autsch! Im Normalfall braucht's auch weder Sicherheitsgurt, noch
> Rauchmelder.
> Das geht hundertmal gut, aber nicht ewig.
> Im Normalfall fuehrt die Einstellung "die Firewall haelt, weil sie immer
> gehalten hat" zur ganz normalen Intrusion, so wie sie am jedem normalen
> Tag x-mal vorkommt - ganz normaler Leuchtsinn, eben.

Das ist doch FUD. Auf einem von mir fernzuadministrierenden Rechner ist
beispielsweise eingehend nur ssh auf einem anderen Port als 22 möglich,
es ist nur einem User erlaubt und das ohne Passwort. Was bitte willst
Du da noch rumfummeln!?

BTW: Security-updates werden natürlich gemacht, gegen Intrusion durch
ein defektes iptables (was momentan ja wohl nicht der Fall ist) ist man
selbstverständlich dennoch niemals gefeit. Da hilft nur physikalische
Netztrennung.

ciao, Dirk