Am 29.07.2005 um 15:42 schrieb Michael Dauer:

> Hallo,
> ich habe für eine USB-Disk folgendes in fstab eingetragen:
> LABEL=BackupDisk      /mnt/BackupDisk ext2    defaults,noauto,owner
> 0     0
> Den Owner für sda1 und für /mnt/BackupDisk habe ich auf user1 gesetzt.
>
> Aber wenn user1 versucht zu mounten kommt die Meldung:
> mount: only root can do that
> Was mache ich da falsch?

Gehört die Gerätedatei, die benutzt werden soll, dem Benutzer?
Nur dann geht's mit "owner".  Wieso benutzt du nicht "user"?

Gruß,
Dennis

--
Private Mails bitte an [EMAIL PROTECTED] Alles, was an [EMAIL PROTECTED]
geht und nicht über die Liste kommt, verschwindet ungesehen im Müll.

Antwort per Email an