Moin,

On Sat, Jul 30, 2005 at 02:23:22AM +0200, Thorsten Zantis wrote:
> [...]
> Es sah mir auf den ersten Blick auch nicht so aus, als hättest Du nicht
> benötigte Sachen deaktiviert. Schau Dir doch mal ein 'lsmod' an, wenn Du
> einen Standardkernel gebootet hast, das sind Sachen, die Du brauchst.

... und die Module, die Du z.B fuer Deine Festplatte brauchst solltest Du
dann fest einbinden.

Es ist uebrigens auch zu empfehlen, ein Notfall-Boot-System auf Disketten
oder CD zu haben, bevor man mit neuen Kerneln "rumspielt" (ich spiele gerne :);
Mit Knoppix hatte ich da bisher nur gute Erfahrungen ...

Gruss
        -- hgb