Also sprach Klaus Becker <[EMAIL PROTECTED]> (Sat, 30 Jul 2005 18:08:24
+0200):

> ergibt im Moment bei mir 37

16/40, hehe.. ;)

hattest du viele apps offen als du den fehler bekommen hast? das fork
ist so 'ne art clonen deiner bash und somit koennte das ausser mit den
limits mit anderen resourcen wie speicher oder kernel zusammenhaengen.

fuer 150 prozesse muss schon einiges laufen. mit den "modernen"
grafischen oberflaechen kommt allerdings einiges "per default" mit.

meine allround-server-kiste bringts trotz squid, adzapper, exiscan,
clamav, apache, imap, nfs, ftp, samba, undundund gerade mal auf 102
(schnitt). das ganze aber nachdem ich etwa 50 unnoetige prozesse
ausgemistet hab.

kann sich natuerlich auch um ein fehlerhaftes teil handeln, das
immer neue instanzen startet, die alten aber nicht abbricht.

sollte es noch mal passieren, weisst du ja wo du nachsehen kannst.

> Klaus

sl ritch