Also sprach Johannes Starosta <[EMAIL PROTECTED]> (Wed, 10 Aug
2005 15:34:24 +0200):

> -v. Inwiefern noch mal? Es gab darum ja iirc einen großen Krach auf
> der lkml.

hier gibt's wohl zwei sichtweisen :)

a) du brauchst ab version 2.4.27(?) keine scsi-ide emulation mehr, weil
teile des idesubsystems in den 2.4er geflossen sind und es auch da
klappen sollte (untestet).

b) du solltest weiterhin scsi-ide emulation verwenden, weil der
ide-atapi treiber furchtbar und kaputt ist.

ich selber verwende den ATA erst ab 2.6 und hab bisher keine troubles
eine cd oder dvd zu (re)brennen. YMMV.

sl ritch

Antwort per Email an