On 10.Aug 2005 - 22:53:16, Daniel Leidert wrote:
> [..]

> debarchiver beherrscht noch nicht die Pool-Struktur.

Scheidet als aus - ich will Pool-Struktur..

> Planung. Alternativ: debpool. Beherrscht das Signieren, verfügt aber
> nicht über den etwas ausgefeilteren "Incoming"-Mechanismus von
> debarchiver.

Und hat ne gar nicht ueble Doku, so auf den 1. Blick...

> Eine schöne Übersicht ist hier:
> http://wiki.debian.net/?HowToSetupADebianRepository

Danke, das und das dort verlinkte Howto von Roberto C. Sanchez sind sehr
informativ...

> Das ist für den Antwortenden verwirrend :). Naja, ich lass meine Antwort
> jetzt da oben stehen.

Ich weiss, geht mir haeufiger so. Ich fang eine Antwort an und dann hab
ich nen Geistesblitz, schau fix was nach und ist die Frage: Neuschreiben
oder ebend "Antwort selbst gefunden" - manchmal bin ich ebend faul :-)

> Ja, eigentlich schon. Aber es orientiert sich IIRC nur an der .changes
> Datei. Das Einsortieren von z.B. den Opera-Paketen ist mit diesem
> Mechanismus nicht möglich.

Opera hole ich von hier:

500 http://opera unstable/non-free Packages

Uups, sorry, backend ist dann:

http://deb.opera.com/opera/

aktuelle Version dort ist 7.54, das reicht fuer die 2x die ich Opera
nutze im halben Jahr....

Hab aber auch ein paar "non-free" Geschichte, z.B. das j2sdk von sun.
Mal schauen...

> Auch das Einsortieren in ein bestimmtes
> Release ist IIRC nicht möglich.

Hab eh nur sid-Kram. Auf dem Router werden maximal Kernel gebaut (naja
nun auch nicht mehr, da Sarge-udev mit 2.6.12 nicht immer zurechtkommt)
und die installier ich da auch mit dpkg -i....

> Vom Prinzip her, wäre eigentlich ein
> Produkt, dass debarchiver und debpool vereint genau das richtige für
> kleinere private Repositorien (solange reprepro nicht über
> Incoming-Mechanismen verfügt, die man für den Server-Betrieb benötigt).

Oder man nutzt dak, ich frag mich grad ob ich das nicht vllt.
ausprobieren sollte, damit mein PostgreSQL mal was zu tun hat. Noch vor
1.5 Jahren kriegte man die Debian-Skripte ja nicht, deswegen hatte ich
mir damals den apt-ftparchive-Kram zusammengebaut.

Naja, fuers erste (also heute abend) wirds wohl debpool werden.

Nochmals danke fuer die Erleuchtungen. Ich werde dann hier noch nen
kleinen Erfahrungsbericht fuer debpool anhaengen (ich glaub so langsam
sollte ich wirklich mal ueberlegen ein paar Howto's zu schreiben...)

Andreas

--
You can rent this space for only $5 a week.