Hallo,

ich habe bei mehreren Leuten Linux eingerichtet, doch eine Funktion
vermissen sie noch:
Unter Windows kann man beim mitgelieferten Druckerprogramm dem Drucker
sagen, dass er die Druckköpfe neu ausrichten und justieren soll, wenn
der Ausdruck streifig wird.
Ich habe unter Linux kein vergleichbares Programm gefunden, mit dem man
so etwas machen kann. Gibt es das nicht oder habe ich es übersehen? Wenn
es das nicht gibt, wie kann man dann mit Linux die Druckqualität verbessern?

Schön wäre ein gtk2 Programm, dass diese Funktionen besitzt und optional
noch den Füllstand der Patronen anzeigt. Kennt jemand so etwas?

Gruß,
Alexander