On Thu, Aug 11, 2005 at 06:03:50PM +0200, Klaus Becker wrote:
> ein Name wie modlinux, ich kann mich aber nicht mehr an den genauen Namen

Wie die anderen bereits geantwortet haben: User Mode Linux

> Konkret möchte ich Mandriva unter Sarge zu Demo-Zwecken und Konferenzen für
> Anfänger laufen lassen.

Ich habe erst kürzlich einen Artikel über Linux VServer gelesen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/62592

Das Teil habe ich zwar noch nie ausprobiert, die Beschreibung und der
Artikel hören sich allerdings vielversprechend an. Vielleicht ist es
das richtige für deine Zwecke.

http://linux-vserver.org/

Ob es Debian-Pakete dafür gibt, weiß ich nicht.

Mario