Hallo,

sieht so aus als wenn ich auf meine erste Mail keine Reaktion bekomme, schade!
Also, zweiter Versuch:

Ich habe in den letzten Stunden einiges versucht, um apt-get wieder
benutzen zu können. Dabei habe ich alle erdenklichen Umwege über
"apt-setup", "dselect upgrade", "aptitude" usw. genommen.
Es kommt leider immer das Gleiche dabei raus, beide Methoden von APT
(ftp,http) crashen nach ca. 50% des Downloads der Packages.gz :

 E: Method http has died unexpectedly! (ebenso mit ftp)

Jetzt kann ich weder ein Paket installieren, de-installieren oder
"apt-cache search" bzw. Sicherheitsupdates  durchführen, es kommt
immer:

Die maximale Dateigroesse ist überschritten

Da mein gesamtes Paketmanagment nun unbrauchbar scheint, suche ich
nach einer Lösung wie ich den ganzen APT-Kram wieder zum Laufen
bekomme, ohne erst wieder Sarge zu installieren und dann auf Etch
upgraden zu müssen.

Kann mir jemand sagen, von welcher Datei apt-get, dselect oder
aptitude da dauernd reden, die angeblich zu groß sein soll?
Gibt es vielleicht einen manuellen Weg die Situation in den Griff zu bekommen?

Vielen Dank

Thomas

Antwort per Email an